Framo-Pritsche BJ 1960:

Dieses Prachtstück ist jetzt für die Lachsräucherei "von SER" in der Eifel als
Werbefahrzeug eingesetzt. (http://www.von-ser.de)

Hier ein paar Schnappschüsse:

Ein Blick unter die Motorhaube zeigt, dass man auch hier sehr sorgfältig gearbeitet hat.

 

Das Fahrerhaus wurde innen ebenfalls komplett restauriert. Neuer Bezugstoff, neue Verkleidungen und Polster, Griffe und Kurbeln poliert. Getriebeabdeckung und Kardantunnel sandgestrahlt und neu lackiert.

Das Armaturenbrett wurde komplett sandgestrahlt, neu lackiert und mit neuen Instrumenten bestückt.

 

Nicht original, dafür aber sehr originell: Der Scheibenwischermotor stammt aus dem Bootshandel. 12-Volt-Motor in verchromtem Metallgehäuse. Egal in welcher Stellung der Wischer ausgeschaltet wird, er läuft immer in die Endstellung zurück.

Die Innenraumleuchte ist original! Ebenso der Aschenbecher.

 
 
 

Selbst das Handschuhfach ist von Grund auf restauriert worden!

Alle Schrauben am Armaturenbrett sind in Rosetten aus Edelstahl-Vollmaterial eingelassen.

 
 
 
 

Kabelverteiler in wasserdichtem Gehäuse.

Alle Kabel an der Pritsche sind mit Edelstahlschellen verlegt worden.

 

 

Ein neuer Spriegel mit astfreien Kiefer-Latten und eine neue Plane komplettieren die Pritsche. Die Plane ist von allen drei Seiten zu öffnen.

 

Hier kann man die Unterkonstruktion der Pritsche schön erkennen: Jahrelang getrocknetes Lärchenholz, gehobelt und mit Bootslack behandelt.

Die Nut-und Feder-Bretter der Pritsche sind mit Edelstahlschrauben befestigt worden.

Die Original-Beschläge sind sandgestrahlt, lackiert und ebenfalls mit Edelstahlschrauben angebracht worden.

 

 

Hier noch ein Detail:

Die Alu-Zierleisten sind auf Hochglanz poliert, die Lampenringe von Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer sind verchromt.

Die Schrauben an der Stoßstange sind aus Edelstahl.

 

 

 

Nehmen Sie Platz!

 

 

Hier noch eine Gesamtansicht.

Der Framo ist Baujahr 1960, wird also dieses Jahr 53!